Stirnband für Schnelle

Wie versprochen versuche ich meine Anleitungen so simpel wie möglich zu halten und auch noch darauf zu achten, dass sie schnell gestrickt sind. Das ist mir bei diesem Teil glaube ich ganz gut gelungen 🙂

IMAG0413IMAG0414

 

 

 

 

 

 

Das brauchst du:

ca. 25g Wolle in grün und in braun (ich habe diesmal diese verwendet)

Rundstricknadeln oder Nadelspiel Nr. 7 (was dir besser liegt)

Wollnadel zum Vernähen

Maße:

gestrickt für einen Herren

passend für einen Kopfumfang von ca. 54-60cm

Höhe: 9,5 cm

Muster:

Schachbrettmuster: 3 re, 3 li jeweils über 3 Rd.

Und so gehts:

60 Maschen in grün anschlagen und zur Runde schließen. Im Schachbrettmuster arbeiten (3 re, 3 li). Nach 3 Rd. wechseln (3 li, 3 re). Insgesamt habe ich in grün 9 Rd. gearbeitet.

Danach habe ich auf die braune Wolle gewechselt. Damit man beim Schachbrettmuster den Farbwechsel nicht sieht, habe ich zuerst 1 Rd. glatt rechts in braun gestrickt und erst dann im Schachbrettmuster weitergearbeitet. Insgesamt 6 Rd. in braun. Alle M abketten und fertig 🙂

Demnächst werde ich das Stirnband noch mit Flies auskleiden. Ich bin aber noch nicht dazugekommen den Stoff zu besorgen. Sobald ich dazukomme folgt natürlich die Anleitung 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s