Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Ich ❤ die Vorweihnachtszeit: Kekse backen, dekorieren, Weihnachtsmärkte, *schmacht*

Und nachdem gestern der 1. Advent war, war es, wie jedes Jahr, Zeit für das alljährliche Adventkranz binden (tatsächlich binden wir schon wieder… wie die Zeit vergeht…).

DSC01647Deshalb alles suchen was gebraucht wird:

– Blumendraht und Gartenschere

– alte Zeitungen

– Zweige

Und dann gehts auch schon los!

Erstmal ein Kranzerl aus alten Zeitungen formen (etwas kleiner als der tatsächliche Kranz dann sein soll).

DSC01649

 

 

 

Und dann kanns auch schon losgehen: immer rundherum ein paar Zweigerl mit Blumendraht festbinden. So lange bis der Kranz die gewünschte Größe hat.

DSC01650

 

 

 

Total easypeasy 🙂

Und das sind die Ergebnisse unseres kreativen Schaffens am Wochenende ❤DSC01664DSC01655

DSC01659

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s