ein Mädchenkleid-Wunsch

Mein süßes Patenkind hat sich ein Kleid gewünscht. Aber natürlich nicht irgendeines. Die kleine Dame hat nämlich ganz genaue Vorstellungen wie ein Kleid auszusehen hat. Nämlich nix mit Kinderkram, rosa Ponys oder glitzer Dingsbums. Nein, klassisch, elegant und in gedeckten Farben. *Punkt*

Ich also los und erstmal nach einem Schnitt gestöbert (weil auch da hat mein kleines Fräulein genaue Vorstellungen…). Einen passenden Schnitt habe ich dann aber recht schnell gefunden. Nämlich auf einer meiner Lieblings-Baby-und-Kind-e-book-Anleitungsseite lillesolundpelle. Der Schnitt ist lillesol basic No 26. *Perfekt*

Jetzt noch den passenden Stoff. Das war allerdings gar nicht so einfach. Weil, ihr ahnt es wohl schon: genaue Vorstellungen und so… Noch dazu soll es ein Kleidchen werden das im Winter tragbar ist. Aber auch den habe ich dann doch recht schnell gefunden (nämlich hier). Einen wunderschönen, festen Jerseystoff in Schokobraun. Dazu noch etwas Spitze um das Ganze am Rocksaum aufzupeppen und los gehts!

lillesolundpelle liefert zum Schnitt auch gleich eine super Anleitung dazu. Somit war das Nähen des Kleides auch für mich Nähneuling nicht ganz soooo schwierig 😉

Und hier ist das gute Stück, das ich zum Schluss noch mit einer kleinen, passenden Blume aufgepeppt habe:

DSC01752DSC01753DSC01754

Advertisements

2 Gedanken zu “ein Mädchenkleid-Wunsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s