Der zweite Frühlingsgeburtstag naht

Es ist wieder so weit: der Geburtstag des Frühlingskindes steht bevor. Diesmal schon der 2.!
Und nachdem der Minimann jetzt schon ein „großer Bub“ ist, wie er selbst sagt, muss natürlich auch eine Geburtstagsparty her. Wen er dazu einladen möchte, weiß er nämlich ganz genau!

Also wirft die Mama abends ihre Gehirnwindungen an und überlegt sich ein nettes, nicht zu aufwendiges Layout für eine Geburtstagseinladung für einen Zweijährigen.
Schnell gebastelt mit ein paar wenigen Zutaten. Hier die Einladung zum Nachbasteln 🙂

Das braucht ihr:
– Luftballons (klein)
– Washitape
– A4 bzw. A5 Papier bunt
– Fingerfarben
– Kugelschreiber
– Buchstabenstempel und Stempelkissen

Uns so gehts:
Das bunte A4 Papier habe ich halbiert (somit A5). Der kleine Mann hat dann mit Fingerfarben auf der Innenseite der Einladung (und auf dem Tisch, dem Boden, dem Fenster, …) seinen Handabdruck hinterlassen. Die Fingerfarbe trocknet recht schnell. Wenn die letzte Einladung bedruckt ist, ist die erste schon trocken.
Die Einladungen werden dann einmal in der Mitte gefalten. Außen habe ich mit meinem Stempelset das Wort „Einladung“ gedruckt und unterhalb mit einem Streifen Washitape den Luftballon aufgeklebt.
Innen den Wunschtext anbringen und – F E R T I G 🙂

Und das sind sie, die Einladungen zum 2. Geburtstag des Frühlingskindes:

Einladung Luis 2. Geburtstag fertig

Verlinkt bei engel + banditen ❤ lich eingeladen

Advertisements

Ein Gedanke zu “Der zweite Frühlingsgeburtstag naht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s