Für die Strampelzeit

Meine Dickbauch-Zeit neigt sich nun rasant dem Ende zu (SSW 39).
Das Bauchzwergi ist bereits mit Stramplern und Mützchen (jedes Kind braucht eine Mütze!!! 😉 ) ausgestattet und darf sich somit, sehr gerne, jederzeit auf den Weg machen. ❤

Mein Lieblingsschnittmuster ist hierbei der Classic-Strampler von kid5. Ein ebook das super fix genäht ist, schon bei kleinen Größen (Gr. 44) beginnt und zuckersüß aussieht. Wunderbar für die ersten Monate.
Für die Mützchen bin ich auf das Freebook von klimperklein gestoßen: Knotenmützchen. Super easy und ganz fix genäht. Für die Kleinsten auch schon passend. ❤

Dieses Exemplar hier ist für meinen Neffen entstanden, der im August diesen Jahres zur Welt gekommen ist:stramplermutzchen_bearbeitet
Stoff: tja… der liegt schon sehr lange in meinem Nähreich herum…
Schnitt Strampler: Classic-Strampler von kid5
Schnitt Mütze: Knotenmütze von klimperklein

Und hier noch ein paar Mädchenoutfits für unser Herbstkind (das sich hoffentlich nicht mehr all zu lange bitten lässt…):
strampler-alle
Stoff Sterne: weiß ich leider nicht mehr…
Stoff rosa: NähBar Salzburg
Stoff Herzen: Wenatex Haus der Stoffe
Schnitt Strampler: Classic-Strampler von kid5
Schnitt Mütze: Knotenmütze von klimperklein

strampler-collage

Und wie oben schon erwähnt: jedes Kind braucht ein Mützchen. Am liebsten hätte ich immer ein paar Exemplare, in verschiedenen Größen, in der Handtasche um jedes mützenlose Kind zu versorgen. 🙈🙉🙊

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s