Big Easy: Probenähen für Koko & Dolores (Part II)

Wie ich euch in meinem ersten Teil des Probenähens ja schon erzählt habe, durfte ich für Nelly von Koko & Dolores,den neuen, lässigen oversize Hosenschnitt Big Easy probenähen.

Den Schnitt bekommt ihr in den Größen 50 – 116 jetzt noch zum Einführungspreis von € 3,90. Ein wirklich lässiger, super easy und vor allem super schnell genähter Basicschnitt, der Platz für Kreativität lässt, aber auch ganz schlicht gehalten einiges hermacht.

Für den großen Mini habe ich zuerst eine Hose in Größe 98 genäht. Die war allerdings viel zu groß. Dazu sei allerdings gesagt, dass unser Rabauke ein extra schlankes Modell ist. Auch bei der Kaufgröße schwankt er zwischen 92 und 98. Ich hätte es mir also denken können, dass ihm eine Oversizehose in 98 viel zu groß sein wird. 😉
Ich habe dann schlicht und ergriffen in den Bauchbund eine Kordel eingezogen und die Beinbündchen mit Gummi versehen. So passt auch die große Größe gut und vor allem noch seeeehr lange.

Hose: Big Easy von Koko & Dolores
Pullover: Autumnrockers von mamahoch2
Plott: von mir selbst

Die zweite Hose habe ich in Größe 86 mit verlängerten Beinbündchen genäht. Diese sitzt perfekt. Wunderbar kann man darin Toben und Spielen, oder aber auch ganz gemütlich faulenzen.
Ich finde, dass ihm diese Kombi ganz wunderbar steht und bin ganz verliebt in den schwarz-weiß Indianer-Style. ❤

Hose: Big Easy von Koko & Dolores
Pullover: Autumnrockers von mamahoch2
Plott: Boholiebe von PaulundClara

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s